Zukunft in ihrer schönsten Form.

Pure Sportlichkeit und progressiver Luxus.

Nachhaltigkeit, emotionales Design und High Performance: Diese Eigenschaften vereint der neue Audi e-tron GT und interpretiert Vorsprung durch Technik neu. Ein elektrifiziertes Meisterwerk, geprägt von Leidenschaft, Progressivität und Performance.


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Das Design des Audi e-tron GT quattro ist die konsequente Verkörperung elektrischer Mobilität und unverwechselbarer Audi DNA. Gefertigt in den Böllinger Höfen bei Neckarsulm, bietet der elektrisch angetriebene Gran Turismo pure Sportlichkeit und progressiven Luxus. Das beweisen auch seine unverwechselbaren Highlights:

  • in 4.1 Sekunden von 0 auf 100 km/h
  • bis zu 501 km Reichweite nach WLTP
  • 270kW Ladeleistung: Ladung auf 80% in weniger als 22,5 Minuten
  • Electric quattro mit Torque Vectoring
  • optional mit e-Sport Sound mit 2 regulierbaren Innen- und Aussenlautsprechern
  • optional mit Carbondach aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff für bis zu 12 kg Gewichtseinsparung
  • optionales Matrix-LED mit Laserlicht für eine Scheinwerfer-Ausleuchtung bis 600 Meter


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Für die Einen ist es die neue Design-Ikone. Für uns ist es der stärkste Audi aller Zeiten: der Audi RS e-tron GT mit bis zu 646 PS (Boost-Modus). So atemberaubend wie sein Design sind auch seine Leistungsmerkmale:
  • in 3.3 Sekunden von 0 auf 100 km/h
  • bis zu 495 km Reichweite nach WLTP
  • 270kW Ladeleistung: Ladung auf 80% in weniger als 22,5 Minuten
  • Electric quattro mit Torque Vectoring
  • serienmässiger e-Sport Sound mit 2 regulierbaren Innen- und Aussenlautsprechern
  • serienmässige Stahlbremse mit Wolframcarbid-Beschichtung und Bremssätteln in schwarz
  • optional mit Carbondach aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff für bis zu 12 kg Gewichtseinsparung
  • optionales Matrix-LED mit Laserlicht für eine Scheinwerfer-Ausleuchtung bis 600 Meter








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Die Kraftstoffverbrauch- sowie die CO2-Emissionswerte variieren je nach ausgewählter Ausstattung. Tiefstmögliche Effizienzklasse: Die Energieetikette informiert über den Treibstoffverbrauch in Liter/100 km, den CO2-Ausstoss in g/km und die Energieeffizienz. Sie unterstützt die angestrebte Absenkung des durchschnittlichen Treibstoffverbrauchs neuer Personenwagen. Energieeffizienz-Kategorie nach dem neuem Berechnungsverfahren gemäss Anhang 4.1 EnEV, gültig ab 01.01.2024 bis 31.12.2024. Informationen zur Energieetikette für Personenwagen finden Sie unter Bundesamt für Energie BFE.
Angaben zu den Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
¹DAT-Hinweis

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*Les valeurs de consommation et d'émission indiquées ont été déterminées selon les méthodes de mesure prescrites par la loi. Depuis le 1er septembre 2017, certaines voitures neuves sont déjà homologuées conformément à la procédure d'essai mondiale harmonisée pour les voitures de tourisme et les utilitaires légers (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure WLTP), une procédure d'essai plus réaliste pour mesurer la consommation de carburant et les émissions de CO2. À partir du 1er septembre 2018, la WLTP remplacera progressivement le nouveau cycle de conduite européen (NEDC). En raison des conditions d'essai plus réalistes, la consommation de carburant et les valeurs d'émission de CO2 mesurées selon la WLTP sont souvent plus élevées que celles mesurées selon la NEDC. Vous trouverez plus d'informations sur les différences entre WLTP et NEDC sur www.audi.ch/wltp-fr.

Actuellement, il est toujours obligatoire de communiquer les valeurs NEDC. Pour les véhicules neufs réceptionnés selon la WLTP, les valeurs NEDC sont dérivées des valeurs WLTP. La mention supplémentaire des valeurs WLTP est facultative jusqu'à ce qu'elle devienne obligatoire. Dans la mesure où les valeurs NEDC sont fournies sous forme de fourchettes, elles ne se réfèrent pas à un seul véhicule individuel et ne font pas partie intégrante de l'offre. Elles ne sont utilisées qu'à des fins de comparaison entre les différents types de véhicules. L'équipement optionnel et les accessoires (pièces de montage, format des pneus, etc.) peuvent modifier les paramètres importants du véhicule tels que le poids, la résistance au roulement et l'aérodynamique. Les conditions météorologiques, les conditions de circulation et le comportement de conduite individuel peuvent influer sur la consommation de carburant, la consommation d'énergie, les émissions de CO2 et les performances du véhicule.