Über uns

Herzlich Willkommen bei der Auto Käppeli AG

Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen zu Audi

Die Auto Käppeli AG ist ein klassisches Familienunternehmen, das mit seinem 30köpfigen Team ganz im Diensteseiner Kunden steht. Ihre Zufriedenheit ist immer unser oberstes Ziel. Sei es mit einer kompetenten Beratung beim Fahrzeugkauf oder bei der Reparatur und dem Unterhalt ihrer Fahrzeuge.
Geführt wird das Unternehmen in 2. Generation von Sibylle und Olivier Parvex-Käppeli.

_DSC0436
Sibylle & Olivier Parvex-Käppeli, Inhaber & Geschäftsführer




Firmengeschichte der Auto Käppeli

 

2021 25 Jahre Auto Käppeli Wohlen

Seit 25 Jahren sind die Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter der Auto Käppeli mit viel Engagement für ihre geschätzten Kunden da. Zum Jubiläum erhält die Auto Käppeli ein neues Logo, welche eine kleine Homage an das erste Logo vor 25 Jahren ist. Auf Grund der COVID-19 Pandemie wird das Jubiläum im kleinen Rahmen gefeiert.
Logo_Auto_Kaeppeli_Wohlen_Streifen
Neues Logo 2021, anlässlich des 25jährigen Jubiläums



2020 Einzug E-Mobilität

Die Auto Käppeli startet in eine neue Ära, in diejenige der Elektromobilität. Im Frühling 2020 investiert die Auto Käppeli in eine öffentliche Elektro-Ladestation. Kundinnen und Kunden können nun rund um die Uhr bei der Auto Käppeli ihre Elektro- oder Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge laden.



0 E-Laden 1
Öffentliche Ladestation bei Auto Käppeli in Wohlen


0 E-Laden 4
Laden Sie Ihr Elektrofahrzeug mit Ökostrom in Wohlen



 

2018 2. Generation führt Geschäft weiter

Sibylle Parvex-Käppeli, Tochter des Firmengründers und langjährigen Patrons Urs Käppeli, übernimmt zusammen mit ihrem Ehemann Olivier Parvex-Käppeli per 1.01.2018 die Auto Käppeli AG.Ziel ist es, die Auto Käppeli als traditionellen Familienbetrieb mit Herz weiterzuführen und die grosse und treue Kundschaft zur vollsten Zufriedenheit zu betreuen.

2018 Auto Käppeli investiert in Zukunft

Auto Käppeli renoviert den Garagenbetrieb an der Industriestrasse und investiert in die Zukunft. Neu ist auch die Farbe des Firmenlogos, welches in einem satten schwarz daher kommt.

2017 Auto Käppeli trauert um Patron

Firmengründer und Inhaber Urs Käppeli verunglückt bei seinem liebsten Hobby, der Fliegerei, tödlich. Die Firma verliert ihren Patron und Visionär. Die Firma geht an die Töchter von Urs Käppeli über und wird von der Familie im Sinne von Urs Käppeli weitergeführt.




aaa kaeppeli0012 kl
Firmengründer Urs Käppeli


2013 Erfolgreicher Berufsausbildner

Die Auto Käppeli darf sich über die ausgezeichnete Abschlussnote des Automobil-Fachmannes Cédric Bärtschi freuen. Er belegt mit der Gesamtnote von 5.4 den 1. Rang als bester Prüfungsabsolvent des Kantons Aargau

2009 Ausgezeichneter Service

Ein weiterer Meilenstein für die Auto Käppeli AG. Im AMAG Service Cup erreicht die Auto Käppeli unter den «Big Playern» der Schweiz den 1. Rang. Möglich machte dies der tägliche und unermüdliche Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Wohle der Kunden.

2003 Ausbau Werkstatt

Die Auto Käppeli existiert noch keine 10 Jahre und schon ist eine Vergrösserung der Werkstatt nötig.Dank einer treuen Kundschaft, die ständig grösser wird, reicht die vorhandene Werkstatt nicht mehr aus, um die Kundennachfrage zu bewältigen. So wird 2003 eine neue Werkstatt gebaut, die nun 7 Mechaniker-Arbeitsplätze und einen Waschraum bietet. Auch die Anforderungen an den Handel steigen. So wird die erste Werkstatt in einen zweiten Showroom umgebaut, damit die unterschiedlichen Showroom-Konzepte für die Marken VW und Audi umgesetzt werden können.

1996 Eröffnung

Im Februar 1996 lädt die Auto Käppeli zum Eröffnungsapéro.Neben Urs Käppeli werden die Besucher von der neuen Auto Käppeli Crew empfangen. Es sind dies Geschäftsführer Karl Brunner, Werkstattchef Othmar Oettli, Reto Heimgartner als Mechaniker und Gabriela Bürgisser als Sekretärin.Den Anwesenden Pressevertretern erklärt Urs Käppeli wie es zur Firmengründung kam: «Weil ein grosses Bauunternehmen über einen recht ansehnlichen Fuhrpark verfügt und all die Maschinen und Fahrzeuge gewartet werden müssen, kam der Geschäftsleitung der A. Käppeli’s Söhne AG der Gedanke, eine eigene Reparaturwerkstätte einzurichten. Als dann in Wohlen auch noch die Vertretung für VW und Audi frei wurde, kam uns die Idee, die vorhanden Synergien zu nutzen. Mit der AMAG als Importeur war man sich schnell einig. Man verstand sich und wollte zusammen etwas Gutes tun.» Bild links: Gründer Urs Käppeli wird von der Zeitung fälschlicherweise Bruno Käppeli genannt. Der Verdacht liegt Nahe, dass der Redaktor den Firmengründer mit einem anderen Baumeister verwechselte.

Zeitung 1996




Zeitung Eröffnung


1995 Gründung

1995 sucht die AMAG in Wohlen einen neuen Partner, um mit den Marken VW, VW Nutzfahrzeuge und Audi weiterhin in der Region präsent zu sein. Fündig wird der Autoimporteur aus Schinznach beim Wohler Unternehmer und Autoliebhaber Urs Käppeli. Er führt die knapp 100jährige renomierte Bauunternehmung A. Käppeli’s Söhne AG in dritter Generation.Für die neue Markenvertretung fehlt jedoch zu dieser Zeit eine geeignete Lokalität. Fündig wird Urs Käppeli an der Industriestrasse in Wohlen. Dort wo sich früher der Werkhof der A. Käppeli’s Söhne AG befand, wird eine bestehende Halle umgebaut. Dort wo bis anhin Dampfwalzen und Lastwagen eingestellt waren, entsteht eine Werkstatt und ein Verkaufslokal. Am 27.10.1995 wir die Auto Käppeli AG im Schweizerischen Handelsregister eingetragen. Kurz darauf nimmt die jüngste Firma der Käppeli-Gruppe ihren Betrieb auf.

Auto Käppeli AG

Kontakt

Industriestrasse 16, 5610 Wohlen AG
Tel.+41 56 618 35 40
Fax+41 56 618 35 49
info@autokaeppeli.ch

Verkauf

Montag08:00 - 12:0013:15 - 18:00
Dienstag08:00 - 12:0013:15 - 18:00
Mittwoch08:00 - 12:0013:15 - 18:00
Donnerstag08:00 - 12:0013:15 - 18:00
Freitag08:00 - 12:0013:15 - 18:00
Samstag08:00 - 14:00
Sonntaggeschlossen

Kundendienst

Montag07:15 - 12:0013:15 - 17:30
Dienstag07:15 - 12:0013:15 - 17:30
Mittwoch07:15 - 12:0013:15 - 17:30
Donnerstag07:15 - 12:0013:15 - 17:30
Freitag07:15 - 12:0013:15 - 17:00
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

*Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.ch/wltp.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.