Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 12,1 l/100 km
CO₂-Emissionen kombiniert*: 277–276 g/km
Das stärkste SUV-Coupé von Audi Sport: der Audi RS Q8 mit einer Leistung von 441 kW (600 PS).
Neben seiner RS-Performance überzeugt er mit aussergewöhnlicher Wandelbarkeit – sowohl beim Fahrerlebnis als auch bei seinem Design.
Nervenkitzel auf Knopfdruck: der Antrieb
Folgen Sie Ihrem Impuls:
Mit dem Audi RS Q8 gelingt Ihnen das mit beispielloser Selbstverständlichkeit.
Der 4,0-Liter-V8-TFSI-Motor (Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 12,1 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert*: 277–276 g/km) mit 441 kW (600 PS) und
einem maximalen Drehmoment von 800 Newtonmetern sorgt in Kombination mit dem permanenten Allradantrieb quattro und der tiptronic mit 8-Gang-Automatik für pure Dynamik.
Von 0 auf 100 km/h geht es in 3,8 Sekunden. Aber auch Effizienz gehört zu seinem Potenzial – dank 48-Volt-Mild-Hybrid-System und cylinder on demand-Technologie,
die bei geringer bis mittlerer Last und Drehzahl vier Zylinder abschalten und so Kraftstoff sparen kann.
Immense Kraft intelligent auf die Strasse gebracht
Setzen Sie sich ab – signifikant.
Dafür steht Ihnen im Audi RS Q8¹ der permanente Allradantrieb quattro mit optionalem quattro Sportdifferenzial für eine radselektive Kraftverteilung zur Verfügung.
Passend dazu: die serienmässige Luftfederung adaptive air suspension sport mit RS-charakteristischer Abstimmung und die serienmässige Allradlenkung
für agile Ansprache und hohe Fahrstabilität. Die optionale, elektromechanische Wankstabilisierung steigert nochmals die Fahrdynamik, vor allem in Kurven.
Die Fahrzeugcharakteristik können Sie per Audi drive select über die RS-Mode-Taste am Lenkrad mit einem Klick ändern.
Auf Wunsch können Sie die Höchstgeschwindigkeit des Audi RS Q8¹ von 250 km/h auf 305 km/h anheben.
Kraftvoll und dynamisch: das Design
Dem Audi RS Q8¹ ist die Performance sofort anzusehen. Dafür sorgen RS-spezifische Elemente, die aus jeder Perspektive einen Fokus auf seinen athletischen Charakter richten.
Das markante Heck interpretiert Dynamik neu – unter anderem dank des RS-spezifischen Diffusoreinsatzes in Schwarz glänzend mit horizontalem Steg in Carbon
sowie den RS-typischen, ovalen Endrohren. Der RS-Dachkantenspoiler sorgt auch bei hohen Geschwindigkeiten für eine ausgewogene Balance.
Seitlich unterstreichen die nach hinten abfallende Dachlinie, um bis zu zehn Millimeter verbreiterte Radhäuser und der optisch umlaufende RS-Schweller in Wagenfarbe
die kraftvolle Statur des Audi RS Q8¹. In der Frontansicht setzen die RS-Stossfänger in sportlich-dynamischem Design mit Kühlerschutzgitter in Wabenstruktur und
grossflächigen Lufteinlässen in Schwarz glänzend, sowie dem Frontspoiler und der Singleframe-Maske in Carbon eindrucksvolle Akzente.
Durch und durch konsequent: das Interieur
Sie kennen Ihren Weg – und lassen sich nicht davon abbringen. Auch der Audi RS Q8¹ bleibt seinem dynamischen Charakter konsequent treu – mit klarer Gestaltung im Interieur.
Die schlanke Instrumententafel und die stark horizontal orientierte Linienführung vermitteln ein großzügiges Raumgefühl.
Die breite, symmetrisch geschnittene Mittelkonsole ist ein wesentliches Designelement, eingefasst in Carbon Köper matt.
Die serienmäßigen Sportsitze in einer schwarzen Alcantara/Leder-Kombination mit RS-Prägung bieten guten Seitenhalt, auch bei herausfordernder Fahrt.
Auf Wunsch sind sie auch als perforierte RS-Sportsitze in Leder Valcona mit Wabensteppung erhältlich. Bis ins letzte Detail gehen die optionalen RS-Designpakete in grau oder rot,
die Kombination von Alcantara und Leder mit Kontrastnähten für ein noch sportlicheres Ambiente.
Sehen. Berühren. Erleben
Das Interieur des Audi RS Q8¹ ist mit einer Vielzahl an digitalen Technologien ausgestattet, die Sie bei jeder Fahrt auf unterschiedliche Arten unterstützen.
Die RS-spezifischen Anzeigen im serienmässigen Audi virtual cockpit informieren Sie nach Ihren Wünschen über Drehmoment, Leistung, Beschleunigung, Rundenzeiten und g-Kräfte.
Der Audi RS Q8¹ ist offen für viele Möglichkeiten. Neben seiner imposanten Leistung bietet er gleichzeitig hohe Alltagstauglichkeit.
Bei umgeklappten Lehnen sogar noch mehr: Das gesamte Stauraumvolumen steigt so auf bis zu 1.755 Liter. Dabei lässt sich die dreiteilige Rücksitzbank serienmäßig längs verschieben.
¹Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 12,1 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert*: 277–276 g/km.